Die GoKids Mission

Hintergrundwolke
Tim mit Springschnur
Gesund aufwachen, mit der richtigen Ernährung

Wir von GoKids wollen es Eltern leicht machen, ihren Kindern eine Mahlzeit für unterwegs oder zwischendurch anzubieten, die nicht nur schmeckt, sondern auch mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung im Einklang steht. Alle Produkte von GoKids wurden gemeinsam mit einer Kinder-Ernährungsexpertin entwickelt und sind

  • in Bio-Qualität,
  • ohne Konservierungsmittel,
  • ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe,
  • in praktischen Portionsgrößen
  • und ideal für unterwegs geeignet – sei es am Spielplatz,
  • beim Sport, in der Schule, oder im Auto.

Die Zusammensetzung aller Produkte ist so optimiert, dass sie den Bedürfnissen von Kindern bestmöglich entsprechen. GoKids hat insbesondere eiweißhaltige und ballaststoffreiche Produkte im Angebot und süßt so wenig wie möglich.

Wie alles begann

Seinen Ursprung fand GoKids im Hause PEZ. Wir interessierten uns also immer schon dafür, was Kinder wollen und dieses Interesse wurde noch stärker, als bei selbst uns ein regelrechter Babyboom einsetzte.
Nun ist bekanntlich das, was die lieben Kleinen möchten, nicht immer mit den Wünschen und Vorstellungen von uns Erwachsenen in Einklang zu bringen. Insbesondere um das Thema Essensmacken folgten schon bald angeregte Diskussionen und Beratungen unter uns Kolleginnen: Wird Gesundes aus Prinzip abgelehnt? Gilt für den Nachwuchs der Grundsatz: „Wenn es die Eltern eilig haben, esse langsam“? Finden Kinder mit Essen bespritzte Wände schöner?
Wir begannen schließlich zu überlegen, wie Essen sein müsste, damit es

  • den Kindern schmeckt
  • gesund ist
  • unterwegs gegessen und
  • möglichst kleckerfrei genossen werden kann.

Und so begannen die ersten Ideen zu sprießen. Weil wir zwar Expertinnen für unsere eigenen Kinder, doch nicht für gesunde Ernährung waren, holten wir uns die Kinder-Ernährungsexpertin und Buchautorin Martina Backhausen an Bord. Mit ihr gemeinsam entwickeln wir seither Produkte, die diesen Anforderungen entsprechen und obendrein in Bio-Qualität hergestellt werden.

Marie fängt Schmetterling
Von Eltern für uns Kinder entwickelt

Unsere Ernährungsexpertin

Martina Backhausen

Sie ist Diätologin und ernährungsmedizinische Beraterin mit eigener Praxis in Wien, hat an diversen Forschungsarbeiten zum Thema Kinderernährung mitgewirkt, die Initiative „Gesunde Ernährung für Kinder“ gestartet und Fachbücher zum Thema Ernährung geschrieben. Ihre Expertise garantiert dafür, dass unsere Produkte einer gesunden Ernährung gerecht werden und eine optimierte Zusammensetzung der Inhaltsstoffe aufweisen.